Die Meinung der Kunden wirklich zu kennen, ist für die meisten Unternehmen noch heute eher Wunsch als Realität. Trotz vieler Kontakte, trotz klassischer Kundenbefragungen, trotz Markt- und Meinungsforschung. Warum?
Die aktuelle Wahrnehmung zählt am meisten
Die Meinung der Kunden wird durch jeden einzelnen Moment of Truth beeinflusst. Dabei zählt das jeweils aktuelle Erlebnis am meisten. Klassische Kundenbefragungen mit einem Abstand von mehreren Monaten, meist Jahren sind viel zu langsam geworden. Wenn dann noch der einzelne Befragungszyklus mehrere Wochen dauert, dann vergehen bis zur Rückmeldung an den Kunden nicht selten Monate. In dieser Zeit glaubt der Kunde, das seine Meinung ignoriert wurde. Das ist schlimmer als wenn Sie gar nicht danach gefragt hätten.
Die Macht der Komplimente
Werden Kunden nach positiven statt nach negativen Erfahrungen gefragt, steigen Zufriedenheit und Kaufbereitschaft, wie sieben Studien zeigen. Finden Sie dazu einen aktuellen brisanten Artikel aus dem Harvard Business Magazin vom August 2017. Was geschieht, wenn dieser wertschätzende Ansatz mit der Unmittelbarkeit von Realtime – Feedback verknüpft wird, ist noch nicht erforscht.
Unmittelbares Feedback zeigt Wertschätzung
Moderne Feedbacksysteme geben dem Kunden unmittelbar nach dem Kauf- oder Serviceerlebnis die Möglichkeit zum Feedback. Das geschieht online via App und Web. Dieses Kundenfeedback erhält der verantwortliche Manager zeitgleich und wird auch darauf kurzfristig reagieren. Zusätzlich fliesst jedes Feedback in die Datenbank ein und kann in Echtzeit im Management Cockpit analysiert werden.
Staffino ist das am schnellsten wachsende Realtime Feedbacksystem weltweit. Mehr als zwanzig Experten haben seit 2013 an der Realisierung gearbeitet. Seit 2015 ist Staffino life und seit Juli 2017 auch in D/A/CH verfügbar.
Mit einem Dreamteam erfahrener Experten und Berater aus Marketing, Vertrieb, Projektmanagement, IT und Organisationsentwicklung bauen wir sehr rasch Staffino als führendes Feedback System weiter aus.
Führende Unternehmen nutzen Realtime Online Feedback
Durch die guten Kontakte unserer Teammitglieder verbunden mit einer überzeugenden Lösung und dem starken Commitment aus Headquarters ist es uns gelungen, einige der führenden Unternehmen im Deutschen Sprachraum als Pilotkunden zu gewinnen.
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