KID – Kundenorientierung, Innovation und Digitalisierung

  • Auf den meisten Smartphones brauchst Du Dich nicht mehr mit ID und Password zu identifizieren. Die Gesichtsfelderkennung macht das möglich.
  • Du musst in Wien keinen Tesla kaufen, um einen zu fahren. Eloop macht das möglich. Am Smartphone einen Tesla buchen und nur die Zeit bezahlen, die Du gefahren bist.
  • Die Assistentin meines Vertrauensarztes ruft mich alle 18 Monate an, um mit mir einen nächsten Termin für meine Kontroll-Untersuchung zu vereinbaren. Von sich aus.

Das sind drei Beispiele für die Kombination aus Kundenorientierung, Innovation und Digitalisierung, für KID. Sieht so kinderleicht aus und ist es auch. Es bringt Deinen Kunden und Dir messbare Vorteile. Es braucht „nur“ das entsprechende Knowhow.

Diesen Facilities vorausgegangen sind etliche Usability-Tests, Innovations-Plattformen und Kreativ-Workshops.

Die Ergebnisse all dieser Initiativen sind in das Programm KID eingeflossen. Du kannst sie einfach abrufen.

  1. Du schilderst uns kurz die Situation Deines Unternehmens per Mail oder telefonisch. Wir überlegen uns Ideen und kommen damit auf Dich zu.
  2. Wir gestalten gemeinsam einen Kurzworkshop. In vier Stunden entstehen Ideen, die Dir neue Kunden und Deinen Kunden neue Anwendungsmöglichkeiten aufzeigen.
  3. Wir etablieren eine KID-Taskforce in Deinem Unternehmen. Regelmäßig entwickeln wir neue Ideen und generieren Zusatzumsatz.

Was kostet das? Was Du willst…
Du sagst uns einfach am Ende unseres ersten Gesprächs, was Dir unsere Leistungen wert sind. Und wir haben uns bisher immer sehr rasch geeinigt.